INFO
Informationen von A-Z
Apotheke: Die Bever Apotheke befindet sich im gleichen Haus mit separaten Eingang auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes. Tel: 02504-88526; Webseite: https://www.bever-apotheke.de/
Arzt: "Die Praxis an der Bever" der Allgemeinmediziner Dr. med. Duscha und Aumüller befindet sich im gleichen Haus mit separaten Eingang auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes. Tel: 02504-8234; Webseite: https://www.hausarztpraxis-am-hofkamp.de/westbevern/
Bank: Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Volksbank und auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich eine Sparkasse.
Beschwerden: Bitte melden Sie sich umgehend an der Rezeption, da ausschließlich dann Ihre Beschwerde behandelt werden kann.
Check-In: Ab 15:00 Uhr, nach vorheriger Vereinbarung auch früher möglich.
Check-Out: Wir bitten Sie aus Ihren Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr auszuchecken.
Nach vorheriger Vereinbarung ist eine spätere Abreise bis 13:00 Uhr für eine Pauschale von 20,00 Euro auch möglich. Spätere Abreisen werden als eine extra Übernachtung berechnet.
Einkauf: Gegenüber vom Hotel befindet sich die Bäckerei und Lebensmittelhändler “Ackermann”. Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 6:30-12:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr, Sa. 6:00-12:30 Uhr, So. geschlossen; Tel 02504-8261; Webseite: https://baeckerei-ackermann.jimdo.com/
Fahrradverleih: Gegen eine Leihgebühr von 8,50€ pro Fahrrad und Tag können Sie sich bei uns nach Verfügbarkeit Fahrräder ausleihen. E-Bikes (18€/Tag) müssen vorbestellt werden. Zusätzlich wird eine einmalige Transportpauschale von 10€ berechnet. Sollten Sie eine größere Anzahl an Fahrrädern ausleihen wollen, melden Sie sich bitte ein paar Tage vorher bei uns, da wir immer nur 2-4 Fahrräder vor Ort haben, oder direkt mit unserem zuverlässigen Partner in Ostbevern "Ludger Böckenholt" Tel 02532-327; Webseite: http://www.ludger-boeckenholt.de/
Fernsehen: Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild - TV mit Satellitenempfang. Die Programmverteilung entnehmen Sie bitte der TV-Liste in Ihrem Zimmer.
Friseur: Der Friseursalon von Frau Greiwe befindet sich hinter der Kirche, Kirchplatz 10, 48291 Telgte-Westbevern; Tel: 02504-8655; Termin nach Vereinbarung.
Frühstücksbuffet: Im Hotel zur Bever möchten wir ein Zeichen setzen für Nachhaltigkeit und eine bewusste Ernährung. Deswegen beziehen wir unsere Produkte größtenteils lokal und natürlich produziert oder in Bio-Qualität und verzichten auf Fleisch. Für unsere Hotelgäste berechnen wir 10€ zusätzlich pro Frühstück. Für externe Gäste berechnen wir 14,50€.
Frühstückszeiten für Hotelgäste:
Dienstag bis Freitag: 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Samstag bis Montag 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Zeiten für externe Gäste variieren.
Fundsachen: Bitte kontaktieren Sie uns an der Rezeption.
Gästefragebogen: Ihre Meinung ist uns wichtig! Wenn Sie Ihren Aufenthalt bewerten möchten, melden Sie sich bitte an der Rezeption aus. Wir schicken Ihnen per E-Mail dann gerne einen Bewertungsbogen. Vielen Dank im Voraus!
Hunde: Hunde sind bei uns im Hotel herzlich willkommen! Pro Hund und Nacht berechnen wir eine Pauschale von 7,50 Euro.
Imbiss: Hinter der Treppen des Hotelaufgangs befindet sich der “Dorfgrill” Öffnungszeiten: Di.-Sa. 11:00-14:00 Uhr und 17:00-21:30 Uhr; So. 17:00-21:30 Uhr; (Montag Ruhetag)
Internet: Im gesamten Hotel steht Ihnen unser kostenfreies High-Speed-Internet zur Verfügung:
Netzwerkname und Passwort finden Sie am Schreibtisch in Ihrem Zimmer.
Im separat geführten Restaurant “Gasthof zur Bever” können Sie mit geringerer Geschwindigkeit weiter surfen. Bitte fragen Sie dort nach den separaten Zugangsdaten.
Krankenhäuser: St. Franziskus-Hospital Münster, Hohenzollernring 70, 48145 Münster
Tel: 0251 9350; Webseite: https://www.sfh-muenster.de/startseite
Josephs Hospital, Am Krankenhaus 2, 48231 Warendorf, Tel: 02581 200; Webseite: https://www.jhwaf.de/
Kreditkarten: VISA, MASTER, Maestro und EC-Karten werden bei uns angenommen sowie Rechnung á cto Firma und Barzahlung sind möglich.
Minibar: In Ihrem Zimmer befindet sich eine Minibar (Kühlschrank). Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste in Ihrem Zimmer. Bitte teilen Sie uns Ihren Verzehr bei Abreise mit. (Coronabedingt können wir Ihnen diesen Service nicht anbieten → Wir haben aber alles an der Rezeption. Bitte sprechen Sie uns an.)
Nachtruhe: 23:00-7:00 Uhr. Wir bitten Sie nach einem fröhlichen Abend mit Rücksicht auf schon schlafende Gäste, möglichst leise zu sein.
Notfälle: In dringenden Notfällen erreichen Sie uns jeder Zeit unter der Durchwahl 50 vom Telefon neben der Rezeptionstür oder mobil unter 0151-14140446. In äußerst dringenden Notfällen bitte direkt die Polizei 110 oder die Feuerwehr 112 kontaktieren.
Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus: Direkt gegenüber vom Hotel fährt ein Bus über Telgte nach Münster. (Fahrplan an der Rezeption)
Zug: Vom ca. 3km entfernten Bahnhof in Westbevern-Vadrup fährt stündlich ein Zug nach Münster und Osnabrück. Bis nach Münster benötigt der Zug 7 Minuten und Osnabrück erreichen Sie in 27 Minuten. Sie können dort kostenfrei parken. (Fahrplan an der Rezeption)
Pannenservice: 1a Autoservice Thomas Kaiser, Grevener Straße 102 , 48291 Telgte-Westbevern, Tel: 02504-8000; Webseite: https://kaiser.go1a.de/
Parkplätze: Direkt vor und hinter dem Hotel befinden sich unsere beschilderten und kostenfreie Parkplätze. Falls alle Plätze belegt sein sollten, parken Sie bitte auf dem großen, öffentlichen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses, oder, außerhalb der Geschäftszeiten, gegenüber bei der Volksbank. Auch diese Parkplätze sind kostenlos.
Post: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich in der Bäckerei und Lebensmittelhandel “Ackermann” eine Poststelle. Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 7:30-12:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr, Sa. 6:00-12:30 Uhr, So. 8:00-11:00 Uhr. Ein Briefkasten befindet sich an der Außenwand der Poststelle.
Rechnung: Wenn Sie eine Rechnung für Ihren Aufenthalt benötigen, geben Sie uns bitte bis spätestens einen Tag vor Ihrer Abreise 20:00 Uhr, die von Ihnen benötigten Details an der Rezeption ab.
Reinigung: Gegen 9:00-10:00 Uhr beginnt unser Reinigungsteam mit der Arbeit. Wenn Sie nicht gestört werden, oder Ihr Zimmer nicht gereinigt haben möchten, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen an den Türknauf. Wenn Sie spezielle Wünsche bezüglich des Zimmerservices haben sollten, melden Sie sich bitte einen Abend vorher an der Rezeption bei uns.
Restaurant im Haus: Der „Gasthof zur Bever" befindet sich im Erdgeschoss mit separatem Eingang an der Hauptstraße.
Öffnungszeiten des Restaurants: (Anfang Mai – Ende September):
Mo. – Di. und Do. – Fr. 11:00 Uhr – Ende offen;
Sa. 10:00 Uhr – Ende offen; So. 9:30 Uhr – Ende offen;
Mittwoch Ruhetag.
Öffnungszeiten (Mitte Oktober – Ende April):
Mo. – Di. und Do. – Fr. 15:00 Uhr – Ende offen;
Sa. 15:00 Uhr – Ende offen; So. 15 Uhr – Ende offen
Mittwoch Ruhetag.
Bis 18 Uhr gibt es eine Snackkarte und von 18:00 – 21:30 Uhr kann man à la carte bestellen.
Betriebsferien des Restaurants:
Ersten beiden Wochen im Oktober
Rezeption: Für alle Belange stehen wir Ihnen von Dienstag bis Freitag von 6:00-11:00 Uhr und 16:00-20:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 7:00-12:00 Uhr und 16:00-20:00 Uhr zur Verfügung. Falls die Rezeption mal nicht zu den angegebenen Zeiten besetzt sein sollte, melden Sie sich bitte mit der Durchwahl 50 vom Telefon an der Rezeptionstür bei uns und wir stehen Ihnen umgehend zur Verfügung. Telefonisch sind wir 24/7 erreichbar.
Tankstelle: BFT Tankstelle Reckers (Ostbevern), Loburg 57, Tel: 02532-5740, Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 5:00-22:00 Uhr, Sa. 6:00-23:00 Uhr und So. 8:00-22:00Uhr; Webseite: https://www.bft-ostbevern.de/
Shell Tankstelle (Telgte), Münstertor 50, Tel: 02504-1770, Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 6:00-22:30 Uhr, Sa. 7:00-22:30 Uhr, So. 8:00-22:30 Uhr.
Taxi: Taxi Matschuk 02504-1767
Wertgegenstände: Wir bitten Sie keine Wertgegenstände oder Bargeld im Zimmer liegen zu lassen, da wir hierfür keine Haftung übernehmen können. Sie können Ihre Wertgegenstände sicher bei uns im Tresor lagern. Melden Sie sich dazu bitte bei uns an der Rezeption.
Zahnarzt: Zahnarztpraxis Mühlenhoff, Grevener Str. 11 (gegenüberliegende Straßenseite), 48291 Telgte, Tel: 02504-88281; Webseite: https://www.praxis-westbevern.de/
Zimmerschlüssel: Mit Ihrem Zimmerschlüssel gelangen Sie in den jeweiligen Trakt und natürlich in Ihr Zimmer. Sie gelangen mit dem Zimmerschlüssel weder in einen anderen Zimmertrakt noch in den Rezeptions-/Frühstücksraum.
Notrufnummern/Emergency call:
Polizei/police : (0) 110
Feuerwehr/fire fighters: (0) 112
Notarzt/emergency doctor: (0) 112
DER UMWELT ZU LIEBE.
klimafreundlich. nachhaltig. fair.
Die Tendenz zur Klimaerwärmung ist in den letzten Jahren auch bei uns im Münsterland immer deutlicher geworden. Der Klimawandel findet statt.
Wir im Hotel zur Bever, versuchen alles uns Mögliche umzusetzen um dieser Entwicklung ein wenig entgegen zu setzen. Als kleines Unternehmen haben wir es da natürlich einfacher als die Politik, da Prozesse wesentlich schneller umsetzbar sind. Wir machen das schon immer so und seit 2014, als ich das Hotel von meiner Mutter übernommen habe, noch intensiver. Das ganze Team macht mit und es klappt hervorragend!
Das Verhältnis zu meinen Angestellten und das der Angestellten untereinander, ist meines Erachtens nach ein Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Besonders entscheidend dafür ist meiner Meinung nach ein respektvoller Umgang eines jeden Einzelnen miteinander. Dazu gehört von meiner Seite eine faire Bezahlung und die Schaffung eines angenehmen Arbeitsklimas. Deswegen wird jeder Angestellte übertarflich bezahlt, jeder kann, in Absprache mit den Kollegen natürlich, Urlaub nehmen wann immer er oder sie möchte. Die Vorgabe meinerseits beim reinigen lautet: “Nehmt euch so lange Zeit bis alles sauber ist.” Beim Check-In und Check-Out, oder beim begleiten des Frühstücksbuffets, kann jeder sein wie er will, anziehen was er möchte, unter der einzigen Prämisse: Alles ihnen Mögliche zu tun um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Wir beziehen 100% Ökostrom von Greenpeace Energy, achten bei der Produktauswahl unseres Frühstücksbuffets auf natürliche Produkte, auf Bio-Zertifizierung, oder fairen Handel. In der Wäscherei die wir für unsere Hotelwäsche nutzen, werden Menschen mit Behinderungen integriert. Wir verzichten komplett auf Einmalprodukte im Sanitärbereich.
Auch wenn es für mich als Unternehmer nicht maximal gewinnbringend ist und es vom Staat bisher sehr wenig Unterstützung gab, bin ich doch überzeugt mit dieser Philosophie ganz richtig zu fahren und kann abends beruhigt und zufrieden einschlafen.
Sie möchten ebenfalls einen kleinen Beitrag zum Thema Umweltschutz leisten? Buchen Sie doch einfach bei uns ihren Urlaub und Sie sind einen kleinen Schritt! Wir würden uns freuen, wenn Sie mithelfen und zum Beispiel Ihre Handtücher öfter als nur einmal benutzen, beim Frühstücksbuffet nur das nehmen was Sie auch wirklich essen können, beim Verlassen des Zimmers darauf zu achten, dass alle Lichter und die Heizung oder Klimaanlage aus, bzw. niedrig geschaltet sind,...
Bis bald!
Corona & Hygiene
Ab dem 03.04.2022 fallen alle Beschränkungen gegen die Ausbreitung des Corona Viruses.
Zu Ihrer SICHERHEIT und der SICHERHEIT unseres Teams möchten wir allerdings bitte folgende Regeln bis auf weiteres einzuhalten:
-
Das Betreten und Bewegen innerhalb des öffentlichen Bereichs des Hotels ist nur mit einem Mund- Nasenschutz gestattet.
-
Beim Betreten des Hotels bitten wir Sie sich an einem der vielen zur Verfügung stehenden Desinfektionsspender die Hände zu desinfizieren.
-
Sollten Sie erkältungs- oder grippeähnliche Symptome haben, sehen Sie bitte vom Eintreten ab.
-
Bitte halten Sie die Abstandsregelung von 1,5m zu anderen Gästen oder Mitarbeitern ein.
HYGIENE IM HAUS:
-
Für unser Haus gilt ein fester Hygiene - Plan. Mehrmals täglich werden Oberflächen und Berührungspunkte gründlich gereinigt und desinfiziert.
-
An verschiedenen Punkten stehen für Sie Desinfektionsspender bereit. Bitte nutzen Sie diese, wenn Sie ins Hotel eintreten.
-
Wir waschen unsere Hände schon immer regelmäßig und haben dies in allen Bereichen noch einmal verstärkt.
HYGIENE IM ZIMMER:
-
Bitte öffnen Sie nach dem Verlassen des Zimmers die Fenster und lüften gut durch.
-
Die Zimmerreinigung findet ausschließlich in Ihrer Abwesenheit statt. Wenn Sie keine tägliche Reinigung und Desinfektion während Ihres Aufenthaltes wünschen, sagen Sie uns kurz Bescheid oder hängen das Schild "Bitte nicht stören" an Ihre Zimmertür von aussen.
-
Nach Abreise eines Gastes erfolgt eine komplette Endreinigung, sowie eine umfassende Desinfektion aller Kontaktflächen im Zimmer
-
Unser Reinigungspersonal trägt Einweghandschuhe, welche einmalig pro Zimmer benutzt werden.
-
Reinigungstücher werden nach jeder Nutzung gewechselt und anschließen bei mindestens 60 Grad gewaschen.
Sie wollen etwas in den Händen haben und Ihren Freunden direkt zeigen können?
Schauen Sie sich unsere Imagebroschüre und den Frühstücksflyer an und drucken Sie Ihn sich einfach aus.